Gemüsegerichte: Brigittes gefüllte Paprikaschoten

Rezept: Gemüsegerichte: Brigittes gefüllte Paprikaschoten
2
6
821
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 grosse
Paprikaschote gelb
2 grosse
Paprikaschote rot
1
Zwiebel
500 Gramm
Hackfleisch gemischt
1
Ei
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Oregano
1 Tasse
Imiglikos weiß
3
Tomaten
3 EL
Olivenöl extra vergine
500 ml
Fleischbrühe
2 Tasse
Imiglikos weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
9,2 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
14,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsegerichte: Brigittes gefüllte Paprikaschoten

ZUBEREITUNG
Gemüsegerichte: Brigittes gefüllte Paprikaschoten

1
Von den Paprikaschoten die Deckel abschneiden, das Innere entfernen, auswaschen bis alle Kerne weg sind. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Tomaten häuten und vierteln.
2
Hackfleisch, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Oregano sowie die 1. Tasse Imiglikos weiß in eine Schüssel geben und gut miteinander vermischen. Wenn nötig, mit Semmelbröseln binden. Kräftig Abschmecken. Die Masse auf die 4 Schoten verteilen. Deckel auf die Schoten setzen.
3
Öl in einem Bratentopf erhitzen, Paprikaschoten und die Tomatenviertel hineingeben und kurz anbraten. Mit der zweiten Tasse Imiglikos weiß ablöschen und die heiße Fleischbrühe dazugießen. Deckel drauf und bei mittlerer Hitze ca. 35 Min. schmoren lassen. Die Soße mit Sahne (wenn gerade da) oder Dosenmilch verfeinern.
4
Zusammen mit Salzkartoffeln oder Reis servieren.
5
Nachtrag 6.10.2013: Ich hatte heute 6 Paprikaschoten und 1 kg Hackfleisch. Zur Hackfleisch-Mischung habe noch 2 in Milch eingeweichte Semmeln gegeben. Der Teig wird dadurch natürlich lockerer. Und weil 1 kg für 6 Schoten zu viel ist, habe ich aus dem Rest noch 6 Fleischpflanzerl gebraten. Die gibt es morgen.

KOMMENTARE
Gemüsegerichte: Brigittes gefüllte Paprikaschoten

Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Damit kannst Du immer bei mir punkten. 5* und LG.
Benutzerbild von rek55
   rek55
Für morgen wurden Paprikaschoten gewünscht, da hab ich mich in der KB auf die Suche gemacht, wie ich morgen noch besser dastehen kann und siehe da, wurde ich doch prompt bei Deinem riesigen Superangebot fündig. Drucker läuft und morgen werde ich wieder die Lorbeeren einheimsen, daher gebe ich Dir schon mal eine Runde Sterne aus. ggvlg rek
Benutzerbild von willy2006
   willy2006
prima lecker
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Wir mögen Gefüllte Paprika mit Weißwein eine super leckere Idee 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ich liebe gefüllte Paprika...5 Sternchen und LG, Gabi
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Dein Rezept hört sich lecker an, aber bitte verrate mir was ist Imiglikos weiß. LG Maria

Um das Rezept "Gemüsegerichte: Brigittes gefüllte Paprikaschoten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung