1. Home
  2. Rezept
  3. HAUPTGERICHT - Kasselerkotelett, Rosenkohl und Kartoffeln

HAUPTGERICHT - Kasselerkotelett, Rosenkohl und Kartoffeln

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kasselerkotelett5 Stk.
Rosenkohl frisch2 kg
Kartoffeln1 kg
Salz etwas
Margarine etwas
Butter etwas
Mehl etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Als erstes den Rosenkohl putzen und anschließend in reichlich Salzwasser garen. Danach abgießen und etwas von dem Kochwasser auffangen. Über den noch heißen Rosenkohl 2 EL Butter geben und schmelzen lassen. Nun mit Mehl bestäuben und vorsichtig unterrühren. Sollte das Gemüse zu "dick" sein etwas von dem Kochwasser zufügen. Zum Schluß mit Muskat abschmecken.

    2.In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen, waschen und in Salzwasser ca. 20 min garen.

    3.Da die Kasselerkoteletts gepöckelt sind nun nur noch in einer Pfanne die Margarine zerlassen und die Koteletts darin leicht bräunen und heiß werden lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „HAUPTGERICHT - Kasselerkotelett, Rosenkohl und Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich