1. Home
  2. Rezept
  3. Maracuja-Gazpacho mit Kräutercrostini

Maracuja-Gazpacho mit Kräutercrostini

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprikaschoten rot4 Stk.
Chili rot1 Stk.
Tomaten6 Stk.
Salatgurke1 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Maracujasaft400 ml
Weißer Balsamico20 ml
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Blätterteig100 Gramm
Mehl1 Prise
Eigelb1 Stk.
Kräuter1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Paprika und die Chilischote im Ofen bei 200 °C ca. 15 Minuten backen, bis die Haut dunkel geworden ist und sich löst. Wenn die Paprika etwas abgekühlt ist, Haut und Kerne entfernen. Strunk von den Tomaten entfernen und diese in kochendem Wasser kurz blanchieren, bis die Haut sich löst. Danach in kaltem Wasser abschrecken, Haut abziehen und die Tomaten entkernen.

    2.Das Kerngehäuse von der Salatgurke entfernen, die Zwiebel abziehen und klein schneiden. Wenn alle Komponenten fertig sind, diese pürieren. Maracujasaft und Balsamico dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Der Maracuja-Gazpacho sollte eiskalt serviert werden.

    3.Den Blätterteig mit Mehl ausrollen und zur Hälfte mit Eigelb bestreichen. Auf die andere Seite etwas Kräuter verteilen. Den Blätterteig umklappen, etwas andrücken, in Streifen schneiden und mit den Händen gegen einander einrollen. Dann die Stangen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. 10 Minuten goldbraun backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****r V****f
    vom
    Profilbild von U****r V****f

Auch lecker

Kommentare zu „Maracuja-Gazpacho mit Kräutercrostini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich