1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust maniniert

Hähnchenbrust maniniert

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Oliven schwarz100 gr.
Limette1
Orange1 gross
Knoblauchzehe1
Ingwer frisch10 gr.
Petersilie½ Bund
Paprikapulver¼ TL
Zucker braun1 TL
Olivenöl2 TL
Cayennepulver etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Hähnchenbrust600 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Orange und Livette heiß abwaschen. Dann mit einem Sparschäler die Schale dünn abschälen. Das weiße darf dabei nicht mit abgeschält werden. Die Schalen in sehr feine kleine Streifen hacken. Die weiße innere Haut der Orange und Limette nun vollständig entfernen. Oliven und Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden.

    2.Knoblauch und Ingwer schälen und dann sehr fein hacken. Die Petersilie waschen, trocken schwenken und die Blätter fein hacken. Petersilie mit Knoblauch, Ingwer, Paprikapulver, Zucker und 1 TL Olivenöl vermengen. Anschließend mit etwas Cayennpfeffer, etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Das Ganze nun zur Oliven-Zitrus-Mischung geben.

    3.Das Hähnchenfleisch in Streifen schneiden und dann mit der Oliven-Zitrus-Mischung vermengen. Alles 15 Min. ziehen lassen. Anschließend die Hähnchenbruststreifen aus der Marinade nehmen. Die Marinade aber aufheben, wird später beigegeben. Hähnchenbruststreifen mit 1 TL heißem Öl von allen Seiten kräftig anbraten. Bei Bedarf etwas Wasser zugeben. Nun die Marinade kurz mit erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und servieren. Dazu passt Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von border
    vom
    Profilbild von border

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust maniniert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich