Nusskuchen

Rezept: Nusskuchen
Heute mein Frühstück ein Stück Nusskuchen, einen Zimtmuffin von Apfeltasche und ein Stück Schaumkuchen von Djogo
101
Heute mein Frühstück ein Stück Nusskuchen, einen Zimtmuffin von Apfeltasche und ein Stück Schaumkuchen von Djogo
00:30
30
62772
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Haselnüsse gemahlen
250 g
Zucker
250 g
Grieß
0,5 Liter
Milch
3
Eier
1 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1180 (282)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
25,3 g
Fett
18,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nusskuchen

ZUBEREITUNG
Nusskuchen

1
Haselnüsse, Zucker und Grieß gut vermengen und mit 1/2 Liter heißer Milch brühen. Abkühlen lassen.
2
3 Eier und ein Päckchen Backpulver dazu geben und verrühren. Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 1 Stunde backen.
3
Den abgekühlten Kuchen mit Glasur überziehen und Nusskrokant bestreuen oder Puderzucker darüber sieben.
4
Ich habe mich heute ein feines Frühstück gegönnt mit Köstlichkeiten aus den Köchbüchern von Apfeltasche und Djogo.

KOMMENTARE
Nusskuchen

Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
ich bin grad auf der Suche nach leckeren Nusskuchen......und siehe da, hab auch schon einen gefunden, dein Kuchen kommt auf jeden Fall in die enge Auswahl......kicher :)) 5 *le und LG lass ich dir schon mal da, Alexandra
HILF-
REICH!
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Bin dabei...das schaffst du doch gar nicht allein :o)..Eine tolle Variante eines Nusskuchens...muß ich gleich ausprobieren...aber in den Zutaten hast du 1/2 l Milch geschrieben und bei der Zubereitung 1/5 l..kannst ja nochmal schauen..ich komme gleich wieder ..bis dahin LG und 5*
HILF-
REICH!
   biene1605
Der Kuchen ist zu unserem Lieblingsrezept geworden.
Benutzerbild von lunahase
   lunahase
Backt gerade im Ofen vor sich hin... Danke für die gute Idee. *****
   rolf-g-bresser
einfach, schnell...und leggggaahhh.... (ich habe noch einen esslöffel van houten kakaopulver zugefügt)

Um das Rezept "Nusskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung