Blumenkohlsuppe nach Teufelchens Art

leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blumenkohl frisch 2
Butter 150 g
Zitronensaft etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas
Mehlschwitze etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
3044 (727)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
81,3 g

Zubereitung

1.Als erstes wird der Blumenkohl geputzt, zerteilt und gewaschen. Einen Topf mit 2 Liter Wasser aufstellen und warten bis das Wasser kocht, Salz hinzufügen und 2/3 des Blumenkohl bissfest garen. Der Restliche wird ganz klein geschnitten und zur Seite gestellt.

2.Die Butter in einer kleinen Pfanne bräunen und ebenfalls zur Seite stellen. Der bissfeste Blumenkohl wird mit einer Schaumkelle aus dem Wasser genommen und der kleingeschnittene hineingegeben. Dieser darf jetzt wirklich ganz weich werden, denn er wird anschließend mit dem Zauberstab püriert. Die braune Butter hinzufügen und mit Mehlschwitze andicken.

3.Jetzt wird das Ganze mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt. Ein Spritzer Zitronensaft darf nicht fehlen. Der gekochte Blumenkohl wird nun in mundgerechte Stücke zerteilt und in die Suppe gegeben.

4.Ein wirklich ganz einfaches Essen ist fertig und schmeckt wirklich sehr lecker. Ich wünsche allen guten Appetit!

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohlsuppe nach Teufelchens Art“

Rezept bewerten:
4,83 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Blumenkohlsuppe nach Teufelchens Art“