herzhafter M U F F I N - bei mir kein Süßer

Rezept: herzhafter M U F F I N - bei mir kein Süßer
(Brot-Schinken-Käse-Zwiebel) mit Garnitur
11
(Brot-Schinken-Käse-Zwiebel) mit Garnitur
01:30
6
6872
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,25 Päckchen
Bauernbrot - Backmischung
30 g
Baconwürfel
30 g
Käse geraspelt
1
Schalotte frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
456 (109)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
-
Fett
9,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
herzhafter M U F F I N - bei mir kein Süßer

Kleine gerollte Thunfisch Pizzn mit Sesam Kruste

ZUBEREITUNG
herzhafter M U F F I N - bei mir kein Süßer

1
Brotteig nach Anweisung herstellen. Ich hab noch 1/2 Tüte Trockenhefe dazugegeben. Teig gehen lassen-zugedeckt und warm. Bacon und Zwiebeln in heißer Pfanne braten und wenig Farbe nehmen lassen. Etwas abkühlen lassen und zusammen mit dem Käse unter den Teig kneten -
2
- in die Formen geben und nochmal ca. 30 Min gehen lassen. Den Ofen auf 170* vorheizen. Muffins nun ca. 35 Min. backen.
3
Beispiel s. Fotos: Muffindeckel abschneiden, mit Frischkäse dick beide Hälften bestreichen auf Salatblätter stellen, mit Frühlingszwiebelröllchen garnieren und einige Tomatenscheiben daneben legen und würzen, etwas Basilikum drauf - fertig und lecker :-)))

KOMMENTARE
herzhafter M U F F I N - bei mir kein Süßer

Benutzerbild von Test00
   Test00
Da ich selbst viel backe, kann ich so ein Rezept nur gut finden. Ich bedanke mich dafür. LG. Dieter
Benutzerbild von yvi39
   yvi39
tolle Idee. Danke und lg Yvonne
Benutzerbild von flotzi_motzi
   flotzi_motzi
das sieht ja gut aus, 5***** dafür.
Benutzerbild von MaddinW
   MaddinW
Genau das Richtige für mich herzhaften Burschen! ;-)
Benutzerbild von chrifra
   chrifra
Bin zwar eine SÜSSE, aber das schmeckt mir auch ***** lg christa
Benutzerbild von puks
   puks
Hmmm echt lecker, bin auch keine süße hihi 5* für Dich lg Simone

Um das Rezept "herzhafter M U F F I N - bei mir kein Süßer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung