1. Home
  2. Rezept
  3. Äpfelmargerite

Äpfelmargerite

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große feste, säuerliche Äpfel3 Stück
Zitronen1 ganse
Zucker4 EL
Wasser3 EL
Zitronensaft1 EL
Margarine15 Gramm
Orange½ Saft
Orangenlikör2 Gläschen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Äpfel schälen, achteln,Kerngehäuse herausschneiden, in Scheiben schneiden und sofort mit dem Zitronensaft beträufeln. Nun Zucker. Wasser und etwas Zitronensaft unter ständigem Rühren in einigen Minuten zu Sirup kochen, bis er Fäden zieht; dann die Margerine hineinrühren. Die Apfelscheiben unter mehrmaligem Wenden im Sirup in etwas 5 bis 6 Min. nicht zu weich dünsten. Apfelscheiben herausnehmen und in eineSteingutschüssel geben. Den Sirup mit Orangensaft und Orangenlikör noch einmal aufkochen und dann über die Apfelscheiben geben. Kalt servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****4
    vom
    Profilbild von T****4

Auch lecker

Kommentare zu „Äpfelmargerite“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich