Gedeckter Apfelkuchen Nach meiner Art

Rezept: Gedeckter Apfelkuchen Nach meiner Art
Schnell gemacht, superlecker. Mit heimischen Äpfeln (altes Land/Unterelbe)
8
Schnell gemacht, superlecker. Mit heimischen Äpfeln (altes Land/Unterelbe)
01:00
16
3967
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Ei
100 Gra
Zucker
100 Gra
Puderzucker
150 ml
Sonnenblumenöl
150 ml
Milch
300 Gramm
Mehl 405er
1 Pck
Gala-Bourbon-Vanillepudding
1 Pck
Backpulver
4 Stück
Äpfel Red Jonapince süß-sauer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gedeckter Apfelkuchen Nach meiner Art

ZUBEREITUNG
Gedeckter Apfelkuchen Nach meiner Art

1
Die Äpfel schälen, in dünne Scheiben schneiden. Dann in Zitronenwasser legen, damit sie nicht braun werden.
2
Eier und Zucker cremig rühren, nach und nach Öl und Milch dazu geben und alles gut miteinander verrühren.
3
Mehl und Backpulver zusammen durchsieben und gut unterrühren. Dann den Vanillepudding unterrühren.
4
Nun 3/4 des Teiges in eine gefettete Springform (Durchmesser 26) füllen. Dann die Apfelscheiben darauf verteilen. Jetzt den restlichen Teig über die Apfelscheiben verteilen.
5
Im vorgeheizten E-Ofen (Ober/Unterhitze) 175 Grad auf der zweiten Schiene von unten 45 min backen. Die Backzeit kann (je nach Ofen) varieren.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von annatochter

KOMMENTARE
Gedeckter Apfelkuchen Nach meiner Art

Benutzerbild von emari
   emari
ein Kuchen von Dieter ... wer kann denn da widerstehen? er ist gut gelungen und sieht sehr einladend aus - Gala Vanillepudding sagt mir aber leider nichts ??? ist das fertiger Pudding aus dem Becher oder Puddingpulver ( wieviel Gramm sind da drin) ??? - diese Infos wären zum Nachbacken wichtig ... lg an Dich von emari
HILF-
REICH!
Benutzerbild von emari
   emari
vielen Dank... jetzt kann ich was damit anfangen... Gala Vanillepudding gibt es bei uns nicht... aber es wird sicher auch mit dem normalen Dr. Ötker Puddingpulver klappen !! vielleicht heißt er ja auch nur in Österreich anders... danke dass du auch die Grammzahl angegeben hast, denn es gibt von den verschiedensten Herstellern Puddingpulver mit sehr unterschiedlichen Inhaltsmengen... lg von emari
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist Puddingpulver, von Dr.Otker, 37 Gramm stand auf der Packung. Danke das du nachgefragt hast. Werde das noch im Rezept ändern. LG. Dieter
Benutzerbild von followRivers
   followRivers
Der sieht super aus, den mache ich mal nach :) Liebe Grüße
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Da stell ich mal den Kaffee auf, hast Du noch ein Kuchenstück übrig?, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
keine frage ein rz ganz nach meinem geschmack, hab es mirgenommen, glg tine
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein tolles Apfelkuchen hast Du gebacken, ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG, Lorans

Um das Rezept "Gedeckter Apfelkuchen Nach meiner Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung