1. Home
  2. Rezept
  3. Inges-Test nacktes Hähnchen auf der Dose geht sich bräunen(Foto)

Inges-Test nacktes Hähnchen auf der Dose geht sich bräunen(Foto)

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen1 ganzes
Bier1 Dose
Salz, Pfeffer, Chillipulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Hähnchen innen und außen würzen, Dose Bier öffnen und etwas Bier an die Seite gestellt. Dann das frierende Hähnchen auf die Dose gesetzt, diese auf das höhere Backblech gestellt und ganz vorsichtig meine Backwagentür geschlossen.

    2.Nach 20 Minuten die Tür vorsichtig geöffnet um die Kartoffeln dazu zu legen,schups ist die Dose umgefallen. Wieder mit viel Mühe aufgerichtet, denn wo soll das Hähnchen angegriffen werden bei der Hitze. Nach 50 Minuten war das Hähnchen sehr knuprig und die Kartoffeln gar.

    3.Mit Hilfe einer Fleischgabel und Topflappen hab ich dann das Hähnchen aus der Backofen bekommen. Bei jedem Blick in den Backofen fing ich an zu lachen, denn es sieht echt lustig aus, wenn der Gockel so im Ofen sitzt und so knusprig habe ich noch nie ein Hähnchen gebraten.

    4.Dazu gab es Knusperkartoffeln (siehe Rezept) und Endiviensalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tischdeckentante
    vom
    Profilbild von Tischdeckentante

Auch lecker

Kommentare zu „Inges-Test nacktes Hähnchen auf der Dose geht sich bräunen(Foto)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich