1. Home
  2. Rezept
  3. Annis Rotkohl

Annis Rotkohl

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rotkohl1 Kopf
Gänseschmalz1 EL
Apfelmus oder 6 Äpfel, Boskop1 Glas
Zwiebel1
Salz etwas
Zimt etwas
Kümmel gemahlen etwas
Wasser etwas
schwarzer Johannisbeersaft500 ml
Rotweinessig1 Schuss
Zucker1 EL
Johannisbeergelee200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Den Rotkohl von den Außenblättern befreien und klein schneiden (geht gut mit dem Quick-Chef von Tupperware). Zwiebel in Würfel schneiden. Alles zusammen mit dem Apfelmus, Gänseschmalz und den Gewürzen in einen großen Topf geben und mit Wasser und Johannisbeersaft aufgießen, Essig zugeben, Johannisbeergelee unterrühren und ca. 2 1/2 Std. kochen lassen. Abschmecken.Tipp: Je länger er kocht desto besser schmeckt er uns. (Wir mögen ihn gern weich, aber das ist Geschmacksache.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anni2000
    vom
    Profilbild von Anni2000

Auch lecker

Kommentare zu „Annis Rotkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich