1. Home
  2. Rezept
  3. two passions

two passions

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rumpsteak1
Butterschmalz1 TL
Schokolade 60% Kakao30 g
Bratenfond etwas
Szechuanpfeffer, Salz, Pfeffer; Vanillezucker, Steakpfeffer etwas
Honig etwas
Kirschen getrocknet15
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Steak in dem Butterschmalz je nach Geschmack braten. Ich mags am liebsten medium... bei nem 300g Steak dauert das nach meiner Methode von jeder Seite 3 Minuten bei großer Hitze in der Pfanne und dann nochmal 15 Minuten bei 130° in Alufolie im Ofen...

    2.Den Bratenfond mit Wasser ablöschen, die Kirschen dazugeben und bei geringer Hitze mit etwas Bratenfondpulver einköchlen lassen. Kurz vor Ende der Garzeit des Steaks mit Honig, etwas Vanillezucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Pfanne vom Herd nehmen. Denn wenn die Schoki dazukommt darf sie nicht mehr zu heiß sein... Sonst gerinnt das Ganze... Dann die Schokolade dazugeben und schmelzen lassen. Zum Schluß nach Geschmack noch mit Szechuanpfeffer abschmecken.

    3.Das Steak mit Steakpfeffer würzen. Dann noch die Schokisoße drüber und genießen! Klingt vielleicht ungewöhnlich, aber wer meine Leidenschaft für Steaks und/oder Schokolade teilt, sollte das unbedingt mal probieren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anke79
    vom
    Profilbild von anke79

Auch lecker

Kommentare zu „two passions“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich