1. Home
  2. Rezept
  3. marzipan-kekse

marzipan-kekse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
marzipan200 g
weiche magarine125 g
zuker100 g
vanilleschote1
geriebene schale einer bio-zitrone etwas
salz1 prise
eier2
mehl200 g
backpulver1 gestr. tl
walnüsse und/oder mandel und/oder haselnüsse1 handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1....marzipan und magarine weichrühren...

    2....zucker, salz, zitronenschale und vanillemark dazugeben...

    3....eier unterrühren...

    4....mehl und backpulver mischen und nach und nach untersieben...

    5....da ich keine spritztüte habe, fülle ich den teig in einen gefrierbeutel und schneide zum spritzen einfach ne ecke ab...

    6....nun nur noch aufs backblech spritzen (ich mach das nach dem zickzack-prinzip so ca 3x8 cm groß...ich steh auf große kekse, kann man mehr essen!)...

    7....nüsse drauf...

    8....bei 200 grad in den vorgeheizten ofen...weiß gar nicht genau wie lang die brauchen..geht echt schnell, ca 5 min....halt wenn sie goldbraun sind... ACHTUNG: die gehn ganz schön außeinander! schön viel platz dazwischen lassen...lieber 2 bleche machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****r
    vom
    Profilbild von n****r

Auch lecker

Kommentare zu „marzipan-kekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich