Vanille Cupcakes / Buttercreme

40 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 18 Personen
Cupcake:
Weizen Mehl Type 550 350 Gramm
Backpulver 2 Teelöffel
Salz 1 Prise
Butter 200 Gramm
Zucker braun 300 Gramm
Vanillemark 1 Teelöffel
Eier Größe M 4 Stück
Milch 150 ml
Buttercreme:
Butter 250 Gramm
Puderzucker 600 Gramm
Milch 100 ml
Vanille Sirup 2 Esslöffel

Zubereitung

Cupcakes zu allen Gelegenheiten...

1.... diese Cupkakes und da mit meine ich nicht meine, sondern die von der " Magnolia Bakery " in der Bleecker Str. in New York. Sind für meinem Geschmack eine der besten die ich je gegessen hatte. Es mag bestimmt noch bessere geben. Das hier soll das orginal Rezept sein...ich will es mal Glauben. ;-) Aber nach dem Backen und Essen denke ich das es stimmt.

Cupcakes;

2.Butter mit dem Zucker sehr schaumig schlagen. Dann die Eier einzeln unter schlagen. Mehl, Backpulver und Salz sieben und dann abwechselnd, Mehl, Milch unter rühren.

3.Den Teig in 18 Muffinformen ( Papierförmchen ) gleichmäßig verteilen und bei 175° ca 20 Minuten im Ofen backen. Bitte eine Holzstäbchen Probe machen. Dann auf einem Gitter auskühlen lassen

Buttercreme:

4.Zimmerwarme Butter mit 300 Gramm Puderzucker schaumig schlagen, das geht am besten mit einem elekt. Rührbesen. Beim schlagen langsam die Milch und den Sirup zu geben. Nach so 3 -5 Minuten den Rest Puderzucker Tassen weise zugeben und 2 Minuten weiter schlagen, so viel Zucker bis es die gewünschte Konsistens ergibt.

5.Die nun kalten Cupcakes mit der Vanille-Buttercreme bestreichen oder mit einem Spritzbeutel und Tülle nach Wahl aus garnieren. Das kann mit Gebäckschmuck, Lebensmittelfarbe oder andere Eigeninitiative gemacht werden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille Cupcakes / Buttercreme“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vanille Cupcakes / Buttercreme“