Backpulver glutenfrei selber gemacht

10 Min leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Maismehl 85 Gramm
Natron 100 Gramm
Weinstein 60 Gramm
Weinsäure 60 Gramm

Zubereitung

Maismehl mit Natron, dem Weinstein und der Weinsäure vermischen und 1 bis 2 mal fein sieben und in einem luftdichten Behälter trocken aufbewahren. ( Ich selber habe das Rezept noch nicht aus Zeit Gründen ausprobiert. Es stammt aus einem speziellen Buch bei Zöliakie. Die meisten handelsüblichen Backpulver enthalten in der Regel Weizen / Stärke und sind somit für eine glutenfreie Ernährung nicht geeignet. )

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Backpulver glutenfrei selber gemacht“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Backpulver glutenfrei selber gemacht“