1. Home
  2. Rezept
  3. Safran Garnelen Spaghetti

Safran Garnelen Spaghetti

20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Garnelen frisch500 g
Safran Pulver1 Pk.
Sahne500 g
Cocktailtomaten8 Stk.
Schalotten4 Stk.
Chilischote frisch1 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Butter20 g
Olivenöl etwas
Weißwein trocken200 ml
Spaghetti500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Schalotten und Knoblauchzehen würfeln, Cocktailtomaten vierteln, Chili klein schneiden. Falls Garnelen aus dem Gefrierfach kommen rechtzeitig rausholen und nach dem auftauen mit Küchenpapier abtrocknen.

    2.Etwas Olivenöl und die Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Schalotten und Knoblauch anschwitzen bis diese glasig sind. Chili hinzugeben. Anschliessen die Garnelen dazugeben, bis diese eine schöne Farbe haben.

    3.Dann noch die Cocktailtomaten hinzugeben und das ganze etwas köcheln lassen. Anschließend mit dem Weißwein ablöschen. Wenn der Wein etwas verkocht ist, die Sahne hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer und Hühnerbrühe würzen.

    4.Spaghetti ins kochende Wasser geben.

    5.Das ganze etwas einkochen lassen, zum schluss kann für den Geschmack noch etwas Weißwein hinzugegeben werden und dann natürlich noch der Safran. Dieser darf allerdings erst am Schluss zugegeben werden, da sein Aroma leicht verfliegt.

    6.Die gekochten und abgeschütteten Spaghetti zu der soße geben und alles gut vermischen. Dann kann man das Gericht schon genießen! Wirklich sehr zum nachkochen zu empfehlen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****s
    vom
    Profilbild von S****s

Auch lecker

Kommentare zu „Safran Garnelen Spaghetti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich