Dänischer Bananenkuchen

Rezept: Dänischer Bananenkuchen
3
00:20
6
1256
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
225 Gramm
Butter
460 Gramm
Zucker
4 Stück
Eier
5 Stück
Bananen
50 Gramm
Erdnüsse geröstet und gemahlen
0,5 Teelöffel
Salz
2 Teelöffel
Natron
2 Teelöffel
Vanille Aroma
375 Gramm
Mehl
100 Gramm
Puderzucker
2 Teelöffel
Kakao
2 Esslöffel
Wasser heiß
100 Gramm
Bitterschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1745 (417)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
65,6 g
Fett
15,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Dänischer Bananenkuchen

Heiße Schokii orange sacrifise

ZUBEREITUNG
Dänischer Bananenkuchen

Butter und Zucker verrühren,dann nach und nach die Eier dazu jetzt die Erdnüsse, Salz und Vanille Die Bananen pürrieren und unterrühren Das Natron mit dem Mehl vermischen und Durch ein Sieb in die Masse geben. Nun ist der Teig fertig man kann diesen auf einm Backblech verteilen und bei 180 Grad ca. ein halbe Stunde backen lassen oder aber in eine Brotform geben und dann ca. 60 Minuten bei der gleichen Temperatur backen. Ist der Kuchen erkaltet kann dieser glasiert werden Bitterschokolade in einem Wasserbad schmeltzen mit den Kakao, dem Puderzucker und dem Wasser verrühren und darüber. Bananenkuchen halt ganz dänisch

KOMMENTARE
Dänischer Bananenkuchen

Benutzerbild von Pegasus05
   Pegasus05
Da ich auch in Dänemark lebe, war ich ganz gespannt auf dein Bananenkuchen Rezept. Ich muß sagen etwas anders als meins, aber klasse und 5 * wert. Lg Inge aus DK
Benutzerbild von hasi2004
   hasi2004
lecker !!!!!! sternchen und viele deutsche grüße , gabi
Benutzerbild von chrifra
   chrifra
Bananenkuchen ,sehr lecker ***** lg
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
Bananenkuchen mag ich total.... und dieser ist super super klasse.... tolle 5****** für Dich und viele Grüße Nadine
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmh ich liebe Bananen....5 Sternchen für Dich...
Benutzerbild von Heinzimaus
   Heinzimaus
Dir fallen immet wieder klasse sachen ein 5***** und LG

Um das Rezept "Dänischer Bananenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung