Marmelade "Kaffee-Orange-Banane"

35 Min leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kaffee 500 ml
Orangensaft 500 ml
Bananen 500 g
brauner Zucker 300 g
Vanillezucker 2 Päckchen
Zitronensaft etwas

Zubereitung

1.Die Bananen zerdrücken. Alles zusammen in einen Topf geben. Den Kaffee ggf zusätzlich süßen, je nachdem wie stark er ist.Bei mittlerer Hitze solange köcheln (regelmäßig rühren), bis die Bananen sehr weich sind, sodass man sie mit dem Schneebesen zerrühren kann. Dann kräftig mit dem Schneebesen durchrühren. Dabei aber vorsichtig sein, dass es nicht spitzt, denn die Masse ist sehr heiß.

2.Bei geringer bis mittlerer Hitze das Kaffee-Bananen-Gemsich eindicken lassen. Das kann, je nach zubereiteter Menge schon mal gut 20 Minuten dauern. Sobald die Masse richtig schön eingedickt ist in heiß ausgespühlte Gläser füllen, und über Kopf 5 Minuten, dann normal herum auskühlen lassen.

3.Am besten schmeckt die Marmelade sparsam aufgetragen auf Frischkäse-Brot / Brötchen. Ist auch ein tolles Mitbringsel / Gastgeschenk.

4.Fotos sind dabei (allerdings nur von einem geringen Teil der Menge... hatte nur noch eine Banane im Haus *lach*).

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade "Kaffee-Orange-Banane"“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marmelade "Kaffee-Orange-Banane"“