Grüne Tomaten süß-sauer

Rezept: Grüne Tomaten süß-sauer
so kann man die Grünen Tomaten auch noch verwenden
2
so kann man die Grünen Tomaten auch noch verwenden
4
1700
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Tomaten grün frisch
750 gr.
Zucker
0,5 Liter
Wasser
0,5 Liter
Weinessig
1 Stück
Zimt
5 Stück
Gewürznelken
1 Stück
Zitronenschale
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
29,0 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grüne Tomaten süß-sauer

pikant eingelegte Kürbiswürfel

ZUBEREITUNG
Grüne Tomaten süß-sauer

1
Tomaten saubern und in Stücke schneiden
2
mit soviel Weinessig übergiesen, daß sie knapp bedeckt sind
3
über Nacht stehen lassen
4
Wasser mit Zucker, Weinessig und den Gewürzen auf kochen
5
und die Tomaten darin weichkochen
6
dann die Tomaten herraus nehmen und den Saft dick einkochen,
7
Tomaten in Gläser füllen und mit dem Sud übergießen
8
Gläer verschließen und auf den Kopf stellen ca. 1/2 stunde fertig
9
das ist eine gute Beilage zu Fleischgerichten

KOMMENTARE
Grüne Tomaten süß-sauer

Benutzerbild von Gerda_59
   Gerda_59
Das Rezept kommt zur richtigen Zeit, habe wieder mal zu viele Tomatenstauden eingepflanzt. LG Gerda
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Vorsicht, nicht in rauhen Mengen essen...(hoher Solaningehalt)..oder vorher mit Zwiebeln und Salz über Nacht einlegen und das Wasser dann wegkippen...dann weiter so verarbeiten wie oben angegeben... ... tolle idee!! 5 leggere ☆chen für dich
Benutzerbild von fiffi
   fiffi
habe nämlich noch einige hängen und die bekommen bei diesen wetter bestimmt keine farbe mehr!!! l.g.ulli
Benutzerbild von nanukmutz
   nanukmutz
Hört sich ja gut an. Wenn meine restlichen Tomaten nicht mehr rot werden probier ich das Rezept mal. Für Dich 5 ***** L. G. Doris

Um das Rezept "Grüne Tomaten süß-sauer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung