1. Home
  2. Rezept
  3. Pierogifüllung Pilz-Sauerkraut

Pierogifüllung Pilz-Sauerkraut

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
1-Literglas getrocknete Pilze etwas
Sauerkraut1 kg
Möhre geschält1 Stück
Petersilienblätter etwas
Salz und Pfeffer etwas
Zwiebeln gehackt3 Stück
Olivenöl3 EL
Lorbeerblatt2
Pimentkörner2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1.Pilze abwaschen und mit dem kalten Wasser übergießen. Für 6 Stunden oder über die Nacht stehen lassen. Dann aufkochen,Möhren und Petersilie dazugeben und kochen bis die weich werden. Am Ende des Kochens mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.2.Sauerkraut mit Lorbeerblättern ,Pimentkörnern und Salz aufkochen. Das Sauerkraut muss weich sein aber nicht zerkocht! Nach dem Kochen gut auspressen.

    3.3. Pilze,Möhre und Petersilie abgießen,(die Brühe kann man für die Pilzensuppe ausnutze). von dem Wasser gut auspressen und zusammen mit dem Sauerkraut durch den Fleischwolf drehen oder alles fein schneiden.

    4.4. Zwiebeln goldbraun anbraten und zu der Pilzfüllung geben. Alles gut verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Abschmecken.

    5.3.Das Rezept für den Teif findet ihr in meinem Kochbuch unter "Polnisch-Russisch Pierogi(Vegetarisch)"

    6.4.Dann schneiden wir Kreise in dem Teig aus und geben die füllung darauf(in der Mitte des Kreises) Die Teigkreise mit 1 - 3 EL Mischung füllen und an den Rändern befeuchten(Wasser oder Ei), zusammenklappen und mit dem Gabel festdrücken. -Im siedendem Salzwasser (2El Salz auf 3 Liter Wasser)ca.5 Minuten köcheln (steigen auf). 3 Mal durchrühren

    7.TIPP.Das Sauerkraut in Deutschland ist nie genug sauer. Also ich kaufe immer noch den Sauerkrautsaft (Reformhaus,Bioladen,Schlecker,Rossmann) und ich koche das Sauerkraut in diesem Saft anstatt Wasser!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von magdalena86
    vom
    Profilbild von magdalena86

Auch lecker

Kommentare zu „Pierogifüllung Pilz-Sauerkraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich