'feiger' Shake

Rezept: 'feiger' Shake
Feigen-Milchshake
14
Feigen-Milchshake
00:05
22
5192
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Feigen
1 Päckchen
Vanillezucker
500 ml
Milch fettarm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
230 (55)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
6,7 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
'feiger' Shake

Banane - Feigen - Milchshake
Limetten - Feigen - Bowle

ZUBEREITUNG
'feiger' Shake

1
Das 'musste' ich heute machen, da ich gleich 10 reife Feigen am Baum hatte und die nicht mehr liegen bleiben konnten. Das ist eben auch ein Nachteil von 'Stubenarrest'...und da ich nichts umkommen lassen wollte, aber noch nicht auf dem Damm bin, entstand das folgende.
2
Die Feigen 'entstängeln' und in einen Blender geben.
3
Den Vanillezucker drüberstreuen.
4
Maschinchen anschmeißen und mit der Milch auffüllen, bis die maxilmale Füllmenge erreicht ist.
5
In ein ausreichend großes Glas füllen und wegschlürfen.

KOMMENTARE
'feiger' Shake

Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Normalerweise warte ich ja deine Fotos ab, aber ich bin einfach nur SAUER !!! Ich habe am Freitag eingekauft und keine Feigen gekriegt - grummel - und du stellst hier pausenlos so leckere Sachen ein. Und wenn das mit dem Feigennachwuchs nicht klappt, kriegste niiiiie wieder nen Kommi zu Feigen-Rezepten, kapiert??? Anstandshalber ... L*G
HILF-
REICH!
Benutzerbild von hirtsteinbungalow
   hirtsteinbungalow
das ist eine gute leckere Idee. Ich friere die Feigen dann schon mal ein. Aber meistens wird Feigensenf gemacht.
Benutzerbild von ullie_B
   ullie_B
jetzt habe ich aber durst
Benutzerbild von APHRODITE
   APHRODITE
YEAH...shake it, Baby :-)
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Schon wieder ein leckeres feiges Rezept ... und ich hab immer noch keinen Feigenbaum! (mir heimlich ein feiges Tränchen verdrück). LG Helga

Um das Rezept "'feiger' Shake" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung