Eierlikör nach DDR-Tradition

Rezept: Eierlikör nach DDR-Tradition
der absolut weltbeste, leckerste, dickflüssigste Eierlikör
151
der absolut weltbeste, leckerste, dickflüssigste Eierlikör
01:00
7
69964
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
Eigelb
250
g Puderzucker
375
ml Kondensmilch
1
Pck. Vanillezucker
250
ml Rum, 54%ig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikör nach DDR-Tradition

Exotischer Pudding-Traum
Schwäbische Kartoffelsalat
AAAAAAAAAAA Bild vergessen Der Topf ist fast leer
Rheinischer Sauerbraten bei geherzten Knödelscheiben und Adamsapfel

ZUBEREITUNG
Eierlikör nach DDR-Tradition

1
Zuerst die Eidotter und den Vanillezucker schaumig schlagen, langsam den Puderzucker unterrühren und die Kondensmilch dazugeben. Nun langsam den Rum unterrühren (je nachdem wie "alkoholisch" ihr den Eierlikör mögt, könnt es auch ein bissel mehr sein...). Das Ganze wird nun im Wasserbad langsam erhitzt. Das geht am besten, wenn man einen kleineren Topf in einen größeren stellt. Dabei immer wieder umrühren. Solange bis es schön dickflüssig wird, aber es sollte auf keinen Fall kochen!
2
Noch warm in Flaschen abfüllen und diese nicht ganz voll machen, weil der Eierlikör beim Abkühlen noch fester wird und man oftmals noch mit Milch oder Rum auffüllen muss, um ihn wieder aus der Flasche zu kriegen. Ergibt etwa eine 0,7 l und eine 0,5 l Flasche, also 1,2 l.

KOMMENTARE
Eierlikör nach DDR-Tradition

Benutzerbild von magica
   magica
Bei jedem selbstgemachtem Eierlikör steht, daß man den Likör im Wasserbad erhitzen soll. Aber niemand kennt den Grund,denn die in den Eiern vorhandenen Salmonellen werden doch ohnehin durch den Alkohol "gekillt". Vielleicht kennst du den Grund? Grüße vom Johannes
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Das ist dazu da, damit der Eierlikör dickflüssig wird und sich die Zutaten nicht voneinander trennen. L.G. kuechenschelle
HILF-
REICH!
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
kann ich nur bestättigen der weltbeste lg katrin
Benutzerbild von hobbyhexe
   hobbyhexe
sternchen**hicks** ;-)
Benutzerbild von Kucki
   Kucki
Echt n supereinfaches und supergeiles Rezept uuuuuuund........ schmeckt geil :o)
   Clara
Hätte nicht gedacht, daß das so einfach ist. Super-Rezept.!!!!!

Um das Rezept "Eierlikör nach DDR-Tradition" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung