Fixe Räucherlachs-Lasagne

Rezept: Fixe Räucherlachs-Lasagne
flott gemacht und fix gegessen ;-)
11
flott gemacht und fix gegessen ;-)
01:00
14
2197
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr
Räucherlachs in Scheiben
10
Lasagneplatten
1 kg
Romanesco
1
Zwiebel, gewürfelt
2
Knoblauchzehen gehackt
30 gr
Butter
30 gr
Mehl
250 ml
Sahne
150 gr
Emmentaler geraspelt
Pfeffer, Salz und Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
330 (79)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
6,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fixe Räucherlachs-Lasagne

PizzaLahmacun Türkische Pizza

ZUBEREITUNG
Fixe Räucherlachs-Lasagne

1
Den Romanesco in Salzwasser garen (bissfest). Abgießen (Kochwasser nicht wegschütten). Beiseite stellen und abkühlen lassen- danach in kleine Röschen zerteilen. Backofen auf 200°C vorheizen.
2
Zwiebel- und Knoblauchwürfel in der Margarine andünsten, Mehl dazugeben und anschwitzen. Gemüsekochwasser dazu geben. Sahne rein und ablöschen. Mit Pfeffer und etwas Muskat würzen/abschmecken.
3
In einer Auflaufform die Lasagneplattem, den Räucherlachs, den Romanesco und die Sahne schichtweise einfüllen- oberste Schicht sollte Sahnesauce sein. Im Backofen bei 200°C ca. 45 Minuten gar backen.

KOMMENTARE
Fixe Räucherlachs-Lasagne

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist ja ein herrliches Rezept, ich kaufe mir immer ein ganzes Pfund Lachs, weil ich es gerne esse mit Broetchen. Dein Rezept ist ja was tolles. Five Stars
HILF-
REICH!
   sol-ina
super lecker hab s gleich ausprobieren müssen
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Als Pastaliebhaberin musste ich diese schöne Rezept gleich ausdrucken. Schöne Idee, fünf Sternchen lasse ich Dir gerne dafür da. LG
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
das ist sehr lecker, genau mein Geschmack...5 ***** und GLG Anja
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Legger Idee:-DD

Um das Rezept "Fixe Räucherlachs-Lasagne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung