Sahnechampignons mit Möhren und Pasta

20 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spagehtti250 gr
Butter30 gr
Öl1 El
Schalotten, ersatzweise Zwiebeln3 Stk.
braune Champignons250 gr
Slaz, Pfeffer etwas
Mehl1 TL
Sahne80 gr
Portwein1 EL
getrocknete Tomaten60 gr
Karotten2 Stk
Muskatnuss etwas
Petersilie1 EL
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1. Schalotten würfeln; Champignons in Scheiben schneiden; Möhren schälen und in Scheiben schneiden; Petersilie hacken;

    2. Butter und Öl in einer Pfanne erhitzen. Schalotten, Champignons und Möhren bei schwacher Hitze dünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Mehl besteuben und unter Rühren 1 Minute anbraten.

    3. Sahne und Portwein unter die Pilze rühren, die getrockneten Tomaten und 1 Prise Muskat zugeben und etwa 8 Minuten köcheln, bei schwacher Hitze.

    4. Während die Pilze köcheln Salzwasser zum kochen bringen und die Pasta al dente kochen. Achtung nicht zu lange, da sie noch in der Sauce etwas weitergaren!

    5. Die Spaghetti abgiessen und mit der Sauce vermengen und etwa 3 Minuten sich verbinden lassen, bei schwacher Hitze. Die Pasta mit der frischen Petersilie garniert servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****e
    vom
    Profilbild von p****e

Kommentare zu „Sahnechampignons mit Möhren und Pasta“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Sahnechampignons mit Möhren und Pasta