Greenshell-Muscheln mit Kräuterbutter überbacken

Rezept: Greenshell-Muscheln mit Kräuterbutter überbacken
... ideal für Gäste da gut vorzubereiten (mit Bildern)
11
... ideal für Gäste da gut vorzubereiten (mit Bildern)
14
15044
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Greenshellmuscheln TK
200 gr
Butter
2 EL
Zitronensaft
2 Stk
Knoblauchzehen gepresst
Kräuter nach Geschmack
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Greenshell-Muscheln mit Kräuterbutter überbacken

Würstlstangen
Chips
Pfannendetscher

ZUBEREITUNG
Greenshell-Muscheln mit Kräuterbutter überbacken

1
Muscheln über Nacht auftauen lassen. Am Besten verkehrt herum auf ein Gitter legen. Die Muscheln sehr gut mit Küchenkrepp trocknen.
2
Kräuterbutter nach persönlichem Geschmack herstellen und auf die Muschelhälften streichen. Im vorgeheizten Backrohr ca 180° oder Grill überbacken.

KOMMENTARE
Greenshell-Muscheln mit Kräuterbutter überbacken

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Die sehen super aus! Seitdem ich auf Kuba ein seltsames Muschelerlebnis hatte, möchte ich vorerst keine mehr essen - aber ich rieche sie gern und DEIN Rezept gucke ich mir auchgern an. Tolle Zutaten, schöne Fotos. 5*****
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Himmlisch.... ist bestimmt auch lecker auf Austern...
Benutzerbild von mariemartin
   mariemartin
Die hätte ich gerne heute noch... sehen super aus! 5*****
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
ganz was toles 5***** für Dich LG Rosa
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
nehme ich mit und lasse 5* und viele Grüße da.

Um das Rezept "Greenshell-Muscheln mit Kräuterbutter überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung