Suppe - Speck - Grießnockerl

45 Min leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bauchspeck 5 dag
Milch 125 ml
Grieß 8 dag
Ei 1
Salz etwas
Schnittlauch etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Rindssuppe 1 Liter
1 dag = 10 gramm etwas

Zubereitung

1.Den Speck fein würfelig schneiden und anrösten, mit Milch aufgießen und leicht salzen. (Vorsicht, der Speck ist auch salzig).

2.Dann in die noch kochende Masse den Grieß einrühren und unter ständigem rühren einmal aufkochen lassen. Nun das Ganze beiseite stellen und gut überkühlen lassen, öfters mal umrühren.

3.Dann das zersprudelte Ei, den Schnittlauch und den Pfeffer dazugeben und gut durchrühren. Mit einen kleinen Löffel Nockerl abstechen und die kochende Suppe einlegen. Für etwas 10 min. gar ziehen lassen.

4.Mit Schnittlauch bestreut servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe - Speck - Grießnockerl“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Suppe - Speck - Grießnockerl“