Suppe - Speck - Grießnockerl

Rezept: Suppe - Speck - Grießnockerl
12
00:45
13
3246
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 dag
Bauchspeck
125 ml
Milch
8 dag
Grieß
1
Ei
etwas
Salz
Schnittlauch
Pfeffer aus der Mühle
1 Liter
Rindssuppe
1 dag = 10 gramm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
21,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe - Speck - Grießnockerl

Grießnockerlsuppe

ZUBEREITUNG
Suppe - Speck - Grießnockerl

1
Den Speck fein würfelig schneiden und anrösten, mit Milch aufgießen und leicht salzen. (Vorsicht, der Speck ist auch salzig).
2
Dann in die noch kochende Masse den Grieß einrühren und unter ständigem rühren einmal aufkochen lassen. Nun das Ganze beiseite stellen und gut überkühlen lassen, öfters mal umrühren.
3
Dann das zersprudelte Ei, den Schnittlauch und den Pfeffer dazugeben und gut durchrühren. Mit einen kleinen Löffel Nockerl abstechen und die kochende Suppe einlegen. Für etwas 10 min. gar ziehen lassen.
4
Mit Schnittlauch bestreut servieren.

KOMMENTARE
Suppe - Speck - Grießnockerl

Benutzerbild von VEXX
   VEXX
auf die idee, es mit speck zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen. sag danke und bezahl mit 5 ***** gggl vexx
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
nun wieder eine andere Variante wie das meine 5***** von mir LG Astrid
Benutzerbild von patzlikwutsch
   patzlikwutsch
göttliches süppchen! * * * * *
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja klasse, für dich 5*
Benutzerbild von BluemchenBW
   BluemchenBW
Eine leckere Suppe ! *****Sternlen

Um das Rezept "Suppe - Speck - Grießnockerl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung