Sauer-scharfe Suppe

Rezept: Sauer-scharfe Suppe
16
00:45
10
2667
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Stärkemehl
4 EL
Wasser
2 EL
helle Sojasosse
3 EL
Reisweinessig
1 TL
gemahlener schwarzer Pfeffer
1
frischer kleiner roter fein geschnittener Chili
1
Ei
2 EL
Pflanzenöl
1
klein geschnittene Zwiebel
850 ml
klare Hühnerbrühe
150 g
Champingons
0,5 Stk.
fester Tofu
200 g
Hähnchenfleisch
1 TL
Sesamöl
0,5 Dose
Bambussprossen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
25,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauer-scharfe Suppe

ZUBEREITUNG
Sauer-scharfe Suppe

1
In einer kleinen Schüssel das Stärkemehl mit dem Wasser glatt rühren.
2
Die Sojasosse, den Reisweinessig, den roten klein geschnittenen Chilli und den Pfeffer untermischen und gut verrühren
3
Das Ei in einer Schüssel aufschlagen, gut verquirlen und beiseite stellen.
4
Das Öl in einen vorher erhitzen Wok gießen, und die Zwiebel 1-2 Minuten anbraten bis sie weich und glasig sind.
5
Die klare Brühe, Pilze, Bambussprossen und das Hähnchenfleisch einrühren und zum Kochen bringen. 15 Minuten garen und nun den in Stücke geschnittenen Tofo zufügen.
6
Die Stärkemehlmischung langsam in die Suppe gießen und unter ständigem Rühren kochen bis sie dickflüssig ist.
7
Während des Rührens das Ei in die Suppe träufeln. So entstehen fadenartige Formen aus Ei.
8
Die sauer-scharfe Suppe in eine schüsseln füllen und vor dem servieren mit ein paar Tropfen Sesamöl beträufeln. Guten Appetit

KOMMENTARE
Sauer-scharfe Suppe

Benutzerbild von mimi
   mimi
Heute habe ich es gekocht - und wir haben es genossen! Sehr, sehr lecker. Etwas verändert hab´ ich es schon, weil: Tofu mag ich nicht, und noch ein paar Kleinigkeiten, die aber keine große Bedeutung für den Geschmack haben. Auf jeden Fall war das Süppchen so gut, daß wir es recht bald wieder einmal essen werden. Lieben Dank für das Rezept und schöne Grüße aus Spanien von mimi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Moni_Peter
   Moni_Peter
Huraaaaaaaaaaaaaa ! Das freut uns wirklich sehr, dass Euch unsere Suppe genauso gut schmeckt wie uns !! ! Ganz liebe Grüße aus Hildesheim Moni & Peter
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
Deine Suppe sieht echt aus wie beim Chinesen! die muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Benutzerbild von mimi
   mimi
Dieses Süppchen vom Chinesen suche ich schon lange - nun, glaube ich, habe ich es gefunden!! Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße für ein schönes Wochenende ...mimi
Benutzerbild von Annettehasi
   Annettehasi
Lecker! So, wie ich sie mag! Grüßla und Sterne aus Mittelfranken!

Um das Rezept "Sauer-scharfe Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung