Sauer-Scharf-Suppe

Rezept: Sauer-Scharf-Suppe
chinesisch
20
chinesisch
11
5774
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 EL
Speisestärke
10 EL
Wasser
5 EL
Sojasoße
5 EL
Balsamico weiß
Pfeffer aus der Mühle
3 TL
Chiliflocken
3
Eier
5 EL
Sesamöl
3
Zwiebeln
2,5 Liter
Hühnerbrühe
250 g
frische Champignons
250 g
Bambussprossen
3 kleine
Möhren
3 rote
Paprikaschoten
500 g
Hühnerfleisch gegart
5 EL
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
242 (58)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
4,2 g
Fett
4,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauer-Scharf-Suppe

Chinesischert Strudel

ZUBEREITUNG
Sauer-Scharf-Suppe

1l Hühnerbrühe abmessen, rote Paprika und Möhren sehr fein würfeln, Bambossprossen in feine Streifen schneiden. Champignons in feine Blätter, Hühnerfleisch in kleine Würfel schneiden. Wasser mit der Speisestärke glatt rühren, Sojasoße, Balsamico und Chiliflocken hineinrühren und beiseite stellen. Eier in einer Tasse aufschlagen, verrühren und auch beiseite stellen. Zwiebelwürfel im Sesamöl glasig dünsten, mit Hühnerbrühe ablöschen. Pilze, Bambussprossen, Möhren und Paprikawürfel hinzufügen, dann zugedeckt etwa 15 min leise köcheln lassen. Langsam die abgerührte Speisestärke einrühren, bis die Suppe die gewünschte Sämigkeit hat. Hühnerfleisch dazugeben, wieder erhitzen und die Eier unter Rühren hineingeben. Abschmecken, Petersilie unterheben und die Suppe mit etwas Sesamöl beträufelt servieren.

KOMMENTARE
Sauer-Scharf-Suppe

Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
total lecker und frischer warenkorb super lg
   p****s
Genau mein Geschmack ! 5 * Lg von der pottmaus
Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Würde ich am liebsten gleich kochen ! In unserem Chinaimbiss gibt es solch eine Suppe-total lecker !
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Hmmmmm....das ist aber legger ..muß ich haben...3,2,1..meins...Dir lasse ich ☆☆☆☆☆
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Ich habe ja auch eine saure Hühnersuppe im Angebot. Aber Dein Rezept nehm ich mit nund koche es garantiert nach. Hat ja viele tolle Zutaten. Viele liebe Grüße. Sabine (,

Um das Rezept "Sauer-Scharf-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung