1. Home
  2. Rezept
  3. Plaumenkuchen vom Blech mit Streuseln

Plaumenkuchen vom Blech mit Streuseln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Margarine oder Butter190 g
Zucker190 g
Vanillezucker1 Pck.
Eier4
Mehl240 g
gemahlene Mandeln130 g
Zimt1 TL
Backpulver½ Pck.
Pflaumen2 kg
STREUSEL: etwas
Butter oder Margarine180 g
Zucker180 g
Mehl200 g
gehackte oder gestiftete Mandeln100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Rührteig die Butter, Zucker und V-Zucker schaumig rühren. Die Eier nach und nach einzeln für ca. eine 1/2 Minute unterrühren. Das gesiebte Mehl, die Mandeln (ich hatte heute dunkle, geht aber auch mit hellen gemahlenen M.), das Zimtpulver und das Backpulver mischen und unter die Eimasse ziehen. Auf ein gefettetes Blech geben und glatt streichen.

    2.Pflaumen waschen, abtrocknen und entkernen und den Boden damit belegen.

    3.Alle Zutaten für die Streusel miteinander verkneten und über die Pflaumen verteilen. Man kann auch noch etwas Zimt untermischen. Das Blech nun für ca. 40-50 Minuten bei 180°C auf mittlerer Schiene backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Plaumenkuchen vom Blech mit Streuseln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich