1. Home
  2. Rezept
  3. Milchreis-Zimt-Muffins mit Guss

Milchreis-Zimt-Muffins mit Guss

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Mehl380 g
Backpulver1 Päckchen
Zimt3 TL
Eier2
Öl120 ml
Buttermilch100 ml
Milchreis/z.B. von Müller..oder 400g selbsgekochter2 Becher
Zucker180 g
Puderzucker50 g
Milch1 EL
Zimt1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Diese Dinger schmecken echt lecker...besonders wenn sie grade frisch und warm aus dem Ofen kommen...das lässt selbst im Sommer Weihnachtsstimmung aufkommen. Also, für einen schönen, lockeren Teig zuerst einmal das Mehl zusammen mit dem Zimt und dem Backpulver in eine Schüssel sieben.

    2.In einer weiteren Schüssel die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, dann das Öl, die Buttermilch und den Milchreis hinzufügen. Langsam das Mehl klümpchenfrei untermixen. Jetzt alles auf etwa 20 Muffinförmchen aufteilen...meine waren leider etwas unstabil, deshalb sind die Muffins ganz schön flach geworden (siehe Bilder)...aber lecker waren sie trotzdem!! ((:: Bei 180°C jetzt für 20 Minuten ab in den Ofen.

    3.Anschließend die Muffins (abgesehen von denen die gleich nach dem Backen noch warm verputzt wurden, unbedingt probieren, echt lecker) abkühlen lassen und mit einem Guss aus den oben genannten Zutaten verzieren. Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Milchreis-Zimt-Muffins mit Guss“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich