Zutaten für 6 Personen
Zutaten für 6 Personen
| Butter | 150 gr. |
| fein gehackte Knoblauchzehen | 4 |
| Riesenchampignons | 6 |
| Semmelbrösel | 100 gr. |
| Schnittlauchröllchen | 1 EL |
| Salz, Pfeffer | etwas |
| verquirltes Ei | 1 |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)1013 (242)
Eiweiß8,3 g
Kohlenhydrate31,9 g
Fett8,9 g
Zubereitung
1. Den Backofen auf 180° C vorheizen. Die Butter schaumig rühren und den Knoblauch unterrühren. Die Champignons putzen und die Stiele entfernen. Mit den Lamellen nach oben in eine gefettete Auflaufform legen und 2/3 der Knoblauchbutter darauf verteilen.
2. Restliche Knoblauchbutter in einer Pfanne zerlassen, die Semmelbrösel darin bei schwacher Hitze unter häufigem Rühren goldbraun rösten. In eine Schüssel geben, Schnittlauchröllchen unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Ei zufügen und gründlich untermischen.
3. Die Semmelbröselmischung auf den Champignons verteilen. Im Ofen 15 min überbacken, bis die Pilze weich sind und die Füllung goldbraun ist. Die Champignons können heiß oder warm serviert werden.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von T****5
vom
















Kommentare zu „Party-Buffet - Gefüllte Champignons“