Pflaumenkuchen mit Sauerrahm

Rezept: Pflaumenkuchen mit Sauerrahm
10
12
4273
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hefeteig siehe KB
Belag
1,5 kg
Zwetschgen
150 g
Zucker
1 Päckchen
Zitronenaroma
1
Vanillepudding
3
Eier
300 g
Sauerrahm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
506 (121)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
14,7 g
Fett
6,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumenkuchen mit Sauerrahm

ZUBEREITUNG
Pflaumenkuchen mit Sauerrahm

1
Hefeteig ausrollen ( 25x 23cm) und auf Blech legen, den Rand hochziehen. Backofen auf 180° vorheizen und späten backen
2
Zwetschgen waschen und entkernen und in Spalten schneiden, auf den Teig trapieren. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit Schneebesen gut verrühren. Das Ganze über dem Obst verteilen.
3
50 Minuten backen
4
und das letzte Bild war der Rest des Teiges und Frucht

KOMMENTARE
Pflaumenkuchen mit Sauerrahm

Benutzerbild von zuckerschnute123
   zuckerschnute123
Hab noch Sauerrahm da, wird morgen gleich ausprobiert. 5* für dich und das Rezept für mich. LG Sylvia
Benutzerbild von zuckerschnute123
   zuckerschnute123
Hab noch Sauerrahm da, wird morgen gleich ausprobiert. 5* für dich und das Rezept für mich. LG Sylvia
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Da issa ja, der Sauerrahm...nun kanns losgehen...5* und scheinbar hattest du mehr Glück mit deinen Pflaumen :o)
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Da issa ja, der Sauerrahm...nun kanns losgehen...5* und scheinbar hattest du mehr Glück mit deinen Pflaumen :o)
Benutzerbild von Creator
   Creator
Oh, lecker , werde ich ausprobieren. 5* für dich

Um das Rezept "Pflaumenkuchen mit Sauerrahm" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung