Käse - Lauchsuppe

Rezept: Käse - Lauchsuppe
1
00:45
2
696
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr
Hackfleisch gemischt
4
Zwiebel
3 Stangen
Lauch
0,5 Liter
Fleischbrühe
200 gr
Schmelzkäse Natur
400 gr
Schmelzkäse Kräuter
600 ml
Sahne
Salz, Pfeffer und Paprika
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
17,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Käse - Lauchsuppe

Reisauflauf mit Rotbarschfilet, überbacken mit Parmesankäse Franziska Menke
Fruchtiges Käseküchlein im Glas mit Erdbeer-Basilikum-Eiscreme

ZUBEREITUNG
Käse - Lauchsuppe

1
Hackfleisch würzen und anbraten. Zwiebel in würfel schneiden, den Lauch waschen und in Ringe schneiden zum Hackfleisch geben und schmoren lassen. Fleischbrühe zufügen und gut umrühren, den Schmelzkäse Natur zuerst unterrühren und leicht aufkochen lassen. Nun den Schmelzkäse Kräuter dazu und nochmals leicht aufkochen lassen, die Sahne noch dazu aber
2
nicht mehr so stark kochen lassen. Jetzt mit Salz, Peffer und etwas Paprika abschmelcken. Wer mag kann auch noch ein wenig Ketchup zufügen. Dazu schmeckt Baguettebrot

KOMMENTARE
Käse - Lauchsuppe

Benutzerbild von Kuechenbiene
   Kuechenbiene
Habe es eben ausprobiert - ein sehr schmackhaftes, schnell zubereitetes und einfach gutes Gericht für kalte Herbsttage :-))
Benutzerbild von mauswiesel
   mauswiesel
Sehr lecker werde,ich probieren 5***** liebe grüße silvi

Um das Rezept "Käse - Lauchsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung