1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzel "mit ganz viel drauf"

Schnitzel "mit ganz viel drauf"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schnitzel2
Zwiebeln2 kleine
Paprikaschote, rot und gelb etwas
Tomaten2 große
Bacon8 Scheiben
Käse2 große Scheiben
Eier etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Rosenpaprika etwas
Öl zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eigentlich ist dieses Rezept aus reiner Faulheit entstanden. Ich hatte absolut keine Lust einkaufen zu gehen, also habe ich als Erstes meine Kühltruhe nach Fleisch durchforstet. Ich wurde doch tatsächlich fündig und konnte 2 Schnitzel langsam auftauen lassen.

    2.Dieses nun "nackt" zu braten erschien mir dann doch recht fantasielos, also machte ich mich auf die Suche nach Zutaten unter denen ich es "verstecken" konnte. Und das ist dabei heraus gekommen:

    3.Erst einmal wurden die Schnitzel in heißem Öl ganz kurz aber kräftig angebraten und mit Salz, Pfeffer und Rosenpaprika gewürzt.

    4.Dann kamen sie auf ein Backblech und mußten sich dort ihrem Schicksal ergeben. Und dieses hieß für sie erst einmal abwarten was noch kommt.

    5.Die Tomaten wurden in Scheiben geschnitten und diese dann auf den Schnitzeln verteilt.

    6.Der Bacon brutzelte zwischenzeitlich in der Pfanne, bis er goldgelb und etwas knusprig war. Dann ist er auf die Tomatenscheiben verfrachtet worden.

    7.Die Zwiebeln wurden in halbe Scheiben geschnitten, natürlich erst nachdem sie von ihrer Außenhaut befreit wurden.

    8.Die Paprikaschoten wurden in Streifen geschnipselt und dann zusammen mit den Zwiebeln in dem heißen Bratfett vom Speck bissfest gedünstet. Umrühren von Zeit zu Zeit hat sich dabei als durchaus sinnvoll erwiesen.

    9.Diese Mischung wurde dann auf den Bacon bugsiert und als Krönung mit Käsescheiben abgedeckt.

    10.Dann durfte diese Eigenkreation im 200 Grad vorgeheizten Backofen sein Dasein fristen, und zwar so lange bis der Käse zerlaufen war und leicht zu bräunen anfing.

    11.Zwischenzeitlich brutzelten dann ein paar Eier in der Pfanne, die Menge kann ja jeder für sich je nach Hunger und Appetit selber bestimmen.

    12.Dann kam der große Moment als die Schnitzel optisch das appetitliche Aussehen erreicht haben, und sie wurden aus dem Ofen befreit und durften auf einem Teller platznehmen.

    13.Obendrauf gesellten sich dann noch die Eier, und fertig war ein durchaus leckeres Essen zu dem uns ein wenig Brot durchaus gereicht hatte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzel "mit ganz viel drauf"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich