Erdbeer-Heidelbeer Marmelade

Rezept: Erdbeer-Heidelbeer Marmelade
6
00:15
5
10749
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Heidelbeeren frisch oder TK
300 gr.
Erdbeeren frisch oder TK
0,5
Fläschen Butter Vanille Aroma
2 cl
Amaretto
170 gr.
Diät Gelierzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Heidelbeer Marmelade

Speck-Tomaten-Körbchen

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Heidelbeer Marmelade

1
Die Heidelbeeren waschen und zusammen mit den Erdbeeren pürieren, dann das Aroma und den Amaretto dazugeben und verrühren.
2
Alles in einen Topf füllen und den Gelierzucker dazu. Unter rühren aufkochen lassen, wenn es anfängt zu kochen, weitere 4-5 minuten kochen lassen und immer schön weiter rühren.
3
Wenn die kochzeit um ist, in die heißausgespülten Gläser füllen und ca. 10 min. auf den kopf stellen. Fertig!!!!

KOMMENTARE
Erdbeer-Heidelbeer Marmelade

Benutzerbild von cami1704
   cami1704
deine ist auch gut ......mit amaretto, werd ich das nächste mal probieren, lg cami
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Ja, das ist was feines . LG
Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Ich koche meine Marmelade immer selbst, da bin ich froh, wenn ich neue Rezepte finde. Das werde ich sofort in meinem KB speichern und Dir lasse ich ein paar ** chen da. LG. Tracy
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Schöner Schnaps....ist bestimmt lecker :))))5***** und GGLG Edelgard
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Ich reiche Dir ein Brötchen zu 5*

Um das Rezept "Erdbeer-Heidelbeer Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung