Erdbeer-Rhabarber-Vanille-Marmelade

Rezept: Erdbeer-Rhabarber-Vanille-Marmelade
ein echtes Gartenkind....
7
ein echtes Gartenkind....
00:30
7
15183
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Erdbeeren frisch
500 gr.
Rhabarber frisch, geputzt gewogen
2 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker, Bio-Qualität
1000 gr.
Gelierzucker 1:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1176 (281)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
68,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Rhabarber-Vanille-Marmelade

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Rhabarber-Vanille-Marmelade

1
Die Erdbeeren waschen, putzen und in einen Kochtopf füllen. Den Rhabarber putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Mit dem Gelierzucker und dem Vanillezucker zu den Erdbeeren geben.
2
Alles über Nacht, zugedeckt, im Topf ziehen lassen.
3
Am nächsten Morgen: Die Marmeladenmasse 4 Minuten kochen lassen. Von der Kochstelle ziehen und pürieren. Noch einmal 1 Minute kochen lassen und in Gläser abfüllen.

KOMMENTARE
Erdbeer-Rhabarber-Vanille-Marmelade

Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Eine selbst gemachte Marmelade ist was Feines! 5* und LG.
Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
ich kann sie förmlich schmecken, eine meiner Lieblingskonfituren, lg Denise
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
diese Zusammenstellung mag ich auch......ich püriere allerdings die Masse vor dem Kochvorgang.....geht dann schneller ;-))) LG geli
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
ist einfach ein absoluter Klassiker....super mit Vanille - ich würde evtl. sogar ein halbe ausgekratzte Schote mit reingeben.....
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Das ist auch mein Geschmack! ***** und noch liebe Grüße von mir :-)

Um das Rezept "Erdbeer-Rhabarber-Vanille-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung