Möhren-Kartoffel-Eintopf a la Mama

50 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren 700 Gramm
Kartoffeln 500 Gramm
Zwiebeln 2
Pfeffer, Salz, Zucker etwas
Bauchspeck, geräuchert 4 Scheiben
Fett zum Anbraten etwas
Butter 1 EL
gehackte Petersilie etwas

Zubereitung

1.Die Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden,mit den Kartoffeln genauso verfahren. Das Bauchfleisch in Wasser garen, die Brühe aufheben. Die Möhrenstücke in Salzwasser ca. 30 Min. garen bei mittlerer Hitze, nun die Kartoffelstücke dazugeben und weitere 15 Min. garen. Abgießen, dabei aber etwas Brühe auffangen. Die Kartoffel-Möhrenmischung wieder in den Topf geben, mit Butter anreichern, pfeffern, salzen und etwas Zucker zugeben. Mit dem Stampfer alles durchstampfen, aber so, dass noch Stückchen vorhanden sind, Pürree wollen wir ja nicht haben.Nun einige Löffel der Gemüsebrühe und dem Sud der Bauchscheiben zugeben. Abschmecken und vielleicht nachwürzen.

2.Etwas Fett erhitzen und die in Halbringe geschnittenen Zwiebeln darin braten. Den Möhren-Kartoffeleintopf auf Tellern verteilen, die Zwiebelringe und die Bauchscheiben dazugeben, mit Petersilie bestreuen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Möhren-Kartoffel-Eintopf a la Mama“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Möhren-Kartoffel-Eintopf a la Mama“