1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel-Leber "Zerzura"

Geflügel-Leber "Zerzura"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Geflügelleber400 g
Olivenöl2 EL
Zwiebeln2
Knoblauchzehen2
Chilischote½
italienische Kräuter1 TL
Schuß Weißwein trocken1
Wasser250 ml
Hühnerbrühe/-bouillon gekörnt1 TL
Pfeffer und Salz aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Geflügelleber ( ich hatte Hähnchenleber ) waschen, trockentupfen und von den Sehnen befreien.....und eventuell halbieren.

    2.Die Zwiebeln und die Knobizehen enthüllen und klein hacken. Die Chilischote halbieren und ein paar von den Kernen entferne ( sonst wird es zu scharf ) und in sehr kleine Stücke schneiden.

    3.Das Olivenöl schön heiß werden lassen und die Zwiebel und die Geflügelleber ca. 3 Minuten scharf anbraten. Mit einem guten Schuß trockenen Weißwein ablöschen.

    4.Nun nacheinander Knoblauchstückchen, Chilistückchen und die Kräter zugeben. Die gekörnte Brühe zugeben und mit Wasser auffüllen, mit Salz und Pfeffer würzen. Das ganze ca. 5 Minuten köcheln lassen.

    5.Je nach Belieben mit etwas Soßenbinder abbinden. Da ich die Leber vor dem anbraten nicht gewürzt habe ( damit sie nicht zäh wird ) empfehle ich, nach der Kochzeit das Garicht noch mindestens 1/2 Stunde durchziehen zu lassen.

    6.Ich hatte meine frisch geernteten Kartoffeln aus dem eigenen Garten dazu. Es paßt aber auch ein gutes Pürree oder einfach nur Baguette dazu. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****a
    vom
    Profilbild von Z****a

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel-Leber "Zerzura"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich