1. Home
  2. Rezept
  3. Butter ganz schnell selbst gemacht

Butter ganz schnell selbst gemacht

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schlagsahne1 Becher
nach belieben : Kräuter , Knoblauch ; Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Wenn man mal vergessen hat die Butter auf den Einkaufszettel zuschreiben und im Markt auch nicht dran denkt, fällt es einem spätesten am abend wieder ein :))). Doch gut ist wenn man noch Schlagsahne im Haus bzw. im Kühlschrank hat.

    2.Man nehme also den Becher Schlagsahne und ganz wichtig er muß verschlossen bleiben, falls der Becher schon offen ist kein problem, einfach in eine gutverschließbare Dose tun. Und jetzt das ganze so lange schütteln bis man merkt wie es klumpig wird, ich habe mehrfach festgestellt das es von Sahne zu Sahne entweder länger oder kürzer dauert.

    3.Nun abtropfen lassen. Wer mag kann die angesammelte flüssigkeit aufangen und trinken, hab gehört das es lecker und gesund ist, aber nicht mein geschmack. Die Butter kann man entweder Pur genießen oder aber mit Kräutern, Knoblauch oder Salz verfeinern.

    4.So meine Mutti sagte mir gerade, am besten funktioniert es wenn man die Schlagsahne in ein Glas mit schraubverschluß schüttet, der würde es am scnellsten gehen. Sooo und jetzt ist auch Mutti zufrieden :)))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****r
    vom
    Profilbild von k****r

Auch lecker

Kommentare zu „Butter ganz schnell selbst gemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich