*Kuchen - Johns Lieblingsschokikuchen

Rezept: *Kuchen - Johns Lieblingsschokikuchen
Obwohl ich den Kuchen jetzt schon anschneiden könnte... hmmm der riecht so himmlisch....."ggg" ich mußte leider noch etwas warten!!!
27
Obwohl ich den Kuchen jetzt schon anschneiden könnte... hmmm der riecht so himmlisch....."ggg" ich mußte leider noch etwas warten!!!
14
1013
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Zartbitter-Kuvertüre
300 gr.
Butter
70 ml
Orangensaft
8
Eier
280 gr.
Zucker
20 gr.
Bourbon-Vanillezucker
45 gr.
Weizen Mehl Type 405
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1917 (458)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
55,0 g
Fett
24,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
*Kuchen - Johns Lieblingsschokikuchen

ZUBEREITUNG
*Kuchen - Johns Lieblingsschokikuchen

1
Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze 200°, Umluft 180°). Eine Ø28 cm Springform einfetten. Die Kuvertüre in einem Topf bei schwacher Hitze schmelzen - die Butter und den Orangensaft einrühren.
2
Eier und Zucker cremig schlagen. Mehl, Salz und Kuvertürenmischung in die Eier-Zucker-Creme vorsichtig einrühren.
3
Den Teig in die Springform füllen und ca. 25 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
4
Ich werde morgen für meinen Fastschwager noch die Puderzuckerdeko streuen und dann konnen die versprochenen Bilder rein!!!

KOMMENTARE
*Kuchen - Johns Lieblingsschokikuchen

Benutzerbild von Ostbiene
   Ostbiene
nehm ich doch mal mit, leckere 5***** und lg sabine
Benutzerbild von flieder
   flieder
Kuchen schaut super aus und ist bestimmt sehr lecker, allerdings irritiert mich, dass nur 45 g Mehl verwendet wird. Ist das nicht zu wenig bei 8 Eier?. Trotzdem gebe ich daffür 5 *****
Benutzerbild von emi123
   emi123
einfach zum reinbeißen, 5* + lg margie
Benutzerbild von Omasusi
   Omasusi
sehr schön meine liebe...5 leckere *****chen!
Benutzerbild von merza
   merza
Das könnte auch meinem Liebling schmecken - 5***** zu Dir und glg, Angelika

Um das Rezept "*Kuchen - Johns Lieblingsschokikuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung