1. Home
  2. Rezept
  3. Mohn - Nudeln

Mohn - Nudeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig400 gr.
Butter1 EL
Mehl100 gr.
Grieß2 EL
Eigelb1
Salz etwas
Butter80 gr.
Zucker50 gr.
Mohn gemahlen50 gr.
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffeln kochen, pellen und durch eine Kartoffelpresse pressen. Die Kartoffelmasse auskühlen lassen.

    2.Butter mit Mehl, Eigelb, Grieß und einer messerspitze Salz zu einem geschmeidigen Teig verkneten und anschließen 10 min ruhen lassen.

    3.Die Kartoffelmasse zunächst auf die Dicke einer 2€ - Münze rollen, dann mit einem Messer kleine 1 - 1,5 cm lange Stücke abschneiden und auf einer mehligen Oberfläche ausrollen, bis sie eine leicht bauchige Form besitzen. Die Kartoffelnudeln in kochendes Salzwasser geben und 3-5 min kochen lassen. Die Nudeln sind gar, sobald sie an der Oberfläche schwimmen.

    4.Sobald die Nudeln gar sind aus dem Topf heben und sehr gut abtropfen lassen. In einer Pfanne wird die Butter erhitzt und anschließend die Nudeln hinengegeben noch den Zucker dabei geben und die Nudeln etwas karamelisieren lassen. Sobald dies geschehen ist, die Nudeln wieder rausnehmen. Auf einen Teller legen und mit viel Mohn und viel Puderzucker bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****n
    vom
    Profilbild von P****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mohn - Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich