1. Home
  2. Rezept
  3. Fajitas Variante 2

Fajitas Variante 2

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortillas 25cm8 Stk
Skirt Steak - Hüftsteak geht aber auch800 g
Mexikanische Marinade1 Rezept
Mexikanisches Paprikagemüse1 Rezept
Refried Beans - aus der Dose oder selbst gemacht400 g
Gouda300 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Steaks könne in der Pfanne gebraten oder besser natürlich gegrillt werden. Aber egal wie - sie müssen ggf. in passende Steaks geschnitten werden und dann ca. 4 - 8 Stunden mariniert werden. Bis zu acht Stunden für den Grill und 4 Stunden für die Pfanne - dann aber ein wenig von der Marinade nach dem Anbraten mit in die Pfanne geben.

    2.Vor dem Braten/Grillen des Fleischs den Käse reiben, das Gemüse vorbereiten und die Bohnen zubereiten oder aufwärmen.

    3.Die Tortillas in der Mikrowelle unter einem Tuch - oder im Ofen unter einem leicht feuchten Tuch - aufwärmen. Bei der Mikrowelle reichen 30 Sekunden. Zugedeckt aud den Tisch stellen, so bleiben sie weich.

    4.Stilecht wird das Fleisch neben dem Tisch gegrillt - oder eben in der Küche gebraten. Auf jedenfall wird es dann in dünne Streifen geschnitten.

    5.Bei dieser klassischen Variante werden die Tortillas erst mit Bohnenpaste bestrichen, darauf kommt das Fleisch, der Käse und das Gemüse. Wer mag kann das ganze noch mit ein wenig Salsa oder Sour Cream abrunden.

    6.Rezepte für die Marinade und Paprikagemüse gibts in meinem Kochbuch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****i
    vom
    Profilbild von D****i

Auch lecker

Kommentare zu „Fajitas Variante 2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich