1. Home
  2. Rezept
  3. Gyrossuppe

Gyrossuppe

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Gyrosfleisch1 kg
Pilze1 große Dose
Zigeunersoße1 großes Glas
rote Paprika2
gelbe Paprika2
große Zwiebeln2
Rinderbrühe, instant2 liter
Sahne600 ml
Rapsöl etwas
Hackfleisch500 g
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das angetaute Gyrosfleisch in kleine Stücke schneiden, man kann es aber auch frisch vom Schlachter holen. Die Paprikas und die Zwiebeln in gefällige Würfel schneiden. Die Pilze gut abtropfen lassen, ich bevorzuge Pilzköpfchen. Die Brühe schon vorbereiten. In einem großen Suppentopf das Rapsöl erhitzen und das Fleisch darin anbraten.

    2.Anschließend die gewürfelten Paprika und Zwiebeln dazugeben und mit brutzeln lassen. Als nächstes die Pilze zugeben. Alles gut miteinander vermischen beim Anbraten, dann die Zigeunersoße dageben, wenn das Ganze anfängt zu kochen, die Brühe zufügen. Alles bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

    3.Aus dem Hackfleisch und den Gewürzen einen kräftigen Fleischteig herstellen und kleine Klöße daraus formen, diese in der Suppe garziehen lassen. Zum Schluß die Sahne zufügen, wem die Suppe dann zu flüssig wird, der kann gerne weniger Sahne verwenden. Nochmal abschmecken, fertig ist das Ganze.

    4.Dazu schmeckt ofenfrisches Giabattabrot, Zwiebelbrot oder Roggenstangen, ( Meterbrot). Wer gerne viel Fleisch in der Suppe hat, kann ruhig von vorneherein noch 500g mehr Gyros verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tiffy1960
    vom
    Profilbild von Tiffy1960

Auch lecker

Kommentare zu „Gyrossuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich