QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Orangen-Prosecco-Aperol-Gelee

10 Min

Zutaten für 6 Personen

Orangensaft frisch gepresst
350 ml
Prosecco Perlwein
250 ml
Aperol Likör
150 ml
Gelierzucker 1:1
1 Kilogramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)400 (96)
Eiweiß0,1 g
Kohlenhydrate12,2 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Den Orangensaft mit dem Prosecco, dem Aperol und dem Gelierzucker in einen großen Topf geben und vermischen.

    2.Unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Das Ganze nun 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Das Gelee in Schraubgläser füllen, diese 5 Minuten auf dem Deckel stehend abkühlen lassen, dann umdrehen und das Gelee vollständig abkühlen lassen.

    3.Anmerkung: Die Idee für dieses Gelee kam mir als sich im Urlaub den "Sommerdrink" Aperol-Sprizz trank, der in dort aus Prosecco und Aperol Likör gemixt wurde und mit Eiswürfeln und einer Scheibe Orange serviert wurde.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen