1. Home
  2. Rezept
  3. Pfifferlinge auf Bandnudeln

Pfifferlinge auf Bandnudeln

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pfifferlinge frisch400 Gramm
Zwiebel1
Weißwein halbtrocken100 ml
Crème fraîche150 Gramm
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Sahne50 ml
Butter1 Esslöffel
Bandnudeln300 Gramm
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Pfifferlinge putzen, und eventuell etwas kleinschneiden. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.

    2.Butter in einer Pfanne zerlassen, die Zwiebel dazugeben und glasig dünsten. Die Pfifferlinge mit den Zwieneln unter Rühren etwa 2 Minuten anbraten. Nun den Wein zugeben und so lange kochen lassen, bis er verdunstet ist.

    3.Mit Creme fraiche und Sahne auffüllen, sowie mit den Gewürzen abschmecken. Nun noch so lange köcheln lassen, bis die Soße die gewünschte Konsistenz hat.

    4.Auf Bandnudeln anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von utchen58
    vom
    Profilbild von utchen58

Auch lecker

Kommentare zu „Pfifferlinge auf Bandnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich