Kartoffelsalat "Texas Style"

Rezept: Kartoffelsalat "Texas Style"
es war mal wieder Grillzeit...mein Mann wollte unbedingt einen Kartoffelsalat...also sah ich mal nach, was noch vorrätig war
es war mal wieder Grillzeit...mein Mann wollte unbedingt einen Kartoffelsalat...also sah ich mal nach, was noch vorrätig war
00:15
20
3502
14
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 kg
Pellkartoffeln
2 Dose
Kidney-Bohnen Konserve
2 Dose
Mais Körner
4 Stück
Strauchtomaten
2 Stück
rote Paprika
2 Stück
Zwiebel gewürfelt
1 Stück
Chili rot frisch
6 EL
Maiskeimöl
8 EL
Kräuteressig
3 TL
Barbecue-Grillsoße
Paprika Gewürz
Chili aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle
Salz
3 Stück
Knoblauchzehen gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
640 (153)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
11,7 g
Fett
10,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat "Texas Style"

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat "Texas Style"

1
Pellkartoffeln in Scheiben schneiden. Pellkartoffeln schichtweise in eine Salatschüssel geben. Jede Schicht salzen und mit Essig beträufeln, etwas von den feingehackten Zweibeln und dem gehackten Knoblauch auf jede Schicht verteilen. Etwas ziehen lassen.
2
In der Zwischenzeit die Kidney Bohnen und Mais abtropfen lassen. Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Paprika putzen und würfeln. Chilischote entkernen und sehr fein schneiden, dabei am Besten Einmalhandschuhe benutzen wegen der Schärfe. Alle Zutaten auf die Kartoffeln geben.
3
Öl, Barbecue-Grillsoße, Chili aus der Mühle, Pfeffer und Paprika verrühren und über den Salat geben. Alles vorsichtig vermengen. Nochmals kräftig abschmecken.
4
Den Salat kann man auch gut einen Tag vorher zubereiten und über Nacht im Kühlschrank stellen. Geschmeckt hat es allen, den einen wegen der pikanen Schärfe, den anderen weil keine Mayo dran war.....

KOMMENTARE
Kartoffelsalat "Texas Style"

   s***************f
Eine leckere Sache, die 5 Sternchen wert ist. Aber ist das eigentlich noch Kartoffelsalat (fragte mein Bekannter gestern Abend beim Grillen), bei den vielen anderen Zutaten? ;-)
Benutzerbild von risstal
   risstal
Ein tolles Rezept fütr Kartoffelsalat 5*****
Benutzerbild von irmela
   irmela
Super ! VLG
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Da hast du dir ja was ganz Feines ausgedacht.....mmmmmm.... komm gleich mal zum Kostten bei dir vorbei....hebst mir halt a bisserl was auf.....grins.....natürlich 5 ****** für dich und a dickes Busserl dazu.....baba Heidi
Benutzerbild von Schokotraum27
   Schokotraum27
hab dein tolles Rezept noch bei meinen Abos gehabt und doch glatt das Foto entdeckt.......der sieht einfach klasse aus und genau all das drin, was ich mag.........ich kann nur nochmal lecker sagen........busserl

Um das Rezept "Kartoffelsalat "Texas Style"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.