OMI`S Liebster

Rezept: OMI`S Liebster
Auch Äpfel können einen Schwipps bekommen
0
Auch Äpfel können einen Schwipps bekommen
01:10
3
168
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Mehl und 1Backpulver
3
Eier
150 g
Butter geklärt,flüssig
200 ml
Buttermilch
400 g
Äpfel
150 g
Rumrosienen* Sopensien
3
Eiweiß, steif geschlagen
250 ml
Sahne geschlagen, gesüßtund mit Vanille
150 g
Mandelblättchen, geröstet
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
221 (53)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
10,9 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
OMI`S Liebster

Schnee-Chaos-Geburtstagkuchen für Luna, und alle die 1 Jahr hier sind
Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
OMI`S Liebster

1
Aus Mehl mit Backpulver, Butter, Eiern und Buttermilch einen Rührteig herstellen, in eine runde, gefettete Auflaufform geben. Äpfel schälen, entkernen und in Würfeln mit den Rumrosienen mischen, auf den Teig geben. Das Eiweiß darauf streichen,Deckel auflegen, bei 200° ca 45 min backen. #
2
Nach ca 40min den Deckel abnehmen, weiterbacken bis das Eiweiß goldgelb wird. Etwas abkühlen lassen, in Portionen teilen, mit Sahne, Mandeln und Puderzucker garnieren. Lauwarm zu gutem Ostfriesentee war es Omas Liebster

KOMMENTARE
OMI`S Liebster

Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Also, einen Lieblingsäppelkuchen hab ich ja schon, den backt mein liebes Töchting(hier iadara) sehr oft für mich, nun wird das bestimmt mein Lieblingsäppelauflauf. 5*****LG Nanni
HILF-
REICH!
Benutzerbild von luna777
   luna777
sehr lecker, Omi hatte einen super Geschmack, 5*
Benutzerbild von CookGardwin
   CookGardwin
mmhh das klingt echt oberlecker^^ 5* wenns das bald mal gibt ;P

Um das Rezept "OMI`S Liebster" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung