1. Home
  2. Rezept
  3. Bienmesabes Canario

Bienmesabes Canario

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Ei1
brauner Zucker100 gr
Honig4 EL
Olivenöl80 ml
Naturjoghurt150 gr
Mehl220 gr
Mandeln, gemahlen100 gr
Backpulver3 TL
Limette, den Abrieb und den Saft1
Zimt1 TL, gehäuft
Anis½ TL
***Für den Guss*** etwas
Limettensaft4 EL
abgeriebene Limettenschale etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Ofen auf 175 Grad vorheizen. Ei mit Zucker, Honig und Öl und dem Milchprodukt verrühren. Die restlichen Zutaten mischen und schnell unterrühren. Den Teig in ein gefettetes 12er-Muffin-Blech einfüllen oder Papierförmchen verwenden.

    2.ie Törtchen auf der mittleren Schiene ca. 20 - 25 Minuten backen. Die Törtchen 5 Minuten in der Form abkühlen lassen und dann mit einem recht flüssigen Guss überziehen. Testen Sie die richtigen Mengen beim Anrühren selbst. Und dann - bien me sabe!

    3.Diese Muffins haben eine sehr cremige Konsistenz (durch den Joghurt)...daher wohl der Name "biensabes"...- weiß ich nicht genau, nehme ich aber an ;-). Ich habe zumindest diese Muffins und auch das Rezept genau so auf

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Bienmesabes Canario“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich