1. Home
  2. Rezept
  3. Süße Calzone (by Johann Lafer)

Süße Calzone (by Johann Lafer)

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nougat150 g
Schokolade weiß100 g
Walnusskerne50 g
Sahne100 ml
Alu-Schale, ohne Löcher1 Stück
Banane frisch2 Stück
Erdbeere frisch200 g
Apfel frisch1 Stück
Ananas frisch1 Stk.
Pizzateig2 Päckchen
Sonnenblumenöl20 ml
Alufolie5 Lagen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.50 g Nougat, die weiße Schokolade und die Walnusskerne grob hacken und mit der Sahne in die Aluschale geben. Am Rand des Grills langsam schmelzen lassen und alles gut verrühren und im Auge behalten.

    2.Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Erdbeeren waschen, auf etwas Küchenpapier abtropfen lassen, putzen und in Scheiben oder Würfel schneiden. Apfel waschen, schälen und das Fruchtfleisch würfeln. Ananas in mundgerechte Stücke schneiden und 100g Nougat ebenfalls würfeln.

    3.Die Pizzateige aufrollen und halbieren. Die Früchte mischen und portionsweise auf die Pizzateighälften geben. Obendrauf ein paar Würfel von dem Nougat. Die Ränder zusammenklappen, sodass eine Tasche entsteht und die beiden Lagen gut zusammendrücken. 5 Lagen Alufolie auf den Grill legen und die oberste mit dem Öl bestreichen.

    4.Die Calzonen nun auf den Grill legen und wenn sie schön knusprig, braun sind sind sie fertig. ACHTUNG: Bei Gas-Grills geht das verdammt schnell, auch bei niedriger Trmperatur. Das dauert nicht mal 2 Minuten (kaum war alles drauf, waren die ersten schon verdrannt; siehe Bilder).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****a
    vom
    Profilbild von M****a

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Calzone (by Johann Lafer)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich