Südtiroler Käseknödel

Rezept: Südtiroler Käseknödel
Knödel
31
Knödel
00:40
26
77823
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Knödelbrot
500 ml
Milch
1
Knoblauchzehe
Salz
1 Stück
Edamer Vollfettstufe
1 Stück
Marienberger
1 Stück
Gauda
1 Stück
Tilsiter
1 kl.
Zwiebel
etwas
Mehl
etwas
Butter
1 Bund
Petersilie
4
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
824 (197)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
37,3 g
Fett
1,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Südtiroler Käseknödel

Gedämpfte Jakobsmuscheln an Kürbispüree, Biscotti und Lavendel-Schokoschaum

ZUBEREITUNG
Südtiroler Käseknödel

Brot,Milch,Eier und Salz vermengen und ziehen lassen in der zwischen zeit den Käse klein schneiden sowie den Knoblauch und die Petersilie dann zum Brot geben und ziehen lassen .die Zwiebel kl.schneiden und mit den Butter in einer Pfanne glasig braten und zum Brotgemisch dazu geben sowie das Mehl zum binden.zum Schluss die Petersilie dazugeben mit feuchten Händen Knödel formen.10 min. zugedeckt stehen lassen zum trocken.wer will kann sie einfrieren oder gleich kochen =dämpfen ca.15min.dazu schmeckt frischer Salat oder im Winter Tomatensoße.Gutes gelingen:-)

KOMMENTARE
Südtiroler Käseknödel

Benutzerbild von emari
   emari
bin ein bekennender südtirolfan! hab schon als kind jeden sommer die herrliche küche dort genossen --- deine knödel erinnern mich daran... für kochanfänger wär es hilfreich wenn du irgendwann mal die gesamtmenge des verwendeten käse ergänzen könntest... mein TIPP: wenn man eier, salz und milch miteinander versprudelt bevor man es übers knödelbrot gibt läßt sich das ei gleichmäßiger verteilen ... mit käse hab ich diese knödel selber noch nie zubereitet ... und daher werde ich das gleich mal ausprobieren... lieben gruß an dich nach südtirol von emari
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Die Knödel gefallen mir sind schon in meinem KB für dich lass ich 5****chen da VLG Bärbel
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind ja auch super, 5* gebe ich dir
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Und noch einmal leckere Knödel! 5* dafür
Benutzerbild von Marias-Menue
   Marias-Menue
hhhhhmmmmm, das ist Urlaub :-), dafür 5* Grüße Maria

Um das Rezept "Südtiroler Käseknödel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung